Schaffe Ordnung, wo andere Chaos sehen.

Deine Karriere in der Organisation.

Weil Menschen den Unterschied machen

Strukturen schaffen, Entscheidungen ermöglichen, Menschen begleiten – hier zählt, was du bewirkst.

Ob mit Zahlen, Prozessen oder persönlichem Einsatz: Du sorgst für Klarheit, Transparenz und Effizienz – und machst so Fortschritt möglich. Von Business Intelligence über Controlling, Verwaltung und Finanzbuchhaltung bis hin zum Personalbereich gestaltest du Lösungen, die den Alltag erleichtern und die Zukunft aktiv mitgestalten. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, das Entwicklung fördert – für das Unternehmen und für die Menschen, die es ausmachen.

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Unsere Bereiche in der Organisation

Ein Mann hält einen Stift und steht vor einem Tisch.

Business Intelligence

Du liebst Zahlen, aber vor allem das, was sie möglich machen? Im BI-Team schaffst du mit Auswertungen in Qlik Sense die Basis für fundierte Zukunftsentscheidungen im gesamten Unternehmen – vom Außendienst bis zum Serviceteam. Hier machst du Daten greifbar und zeigst, wie smart gesteuerte Prozesse echten Mehrwert schaffen – für mehr Transparenz.

Zwei Personen analysieren Diagramme auf einem Tablet in einem modernen Büro, umgeben von Laptop und Notizen.

Controlling

Zahlen sind dein Werkzeug – Fortschritt dein Ziel. Im Controlling bist du Sparringspartner:in für die Fachbereiche und unterstützt sie dabei, Potenziale zu erkennen, Ressourcen sinnvoll einzusetzen und deren Wirkung messbar zu machen. So schaffst du Transparenz, Sicherheit und echte Handlungsfähigkeit.

Eine große Halle voller Liftstar-Firmenfahrzeuge, die für den Einsatz im Gesundheitsbereich bereitstehen. Mitarbeiter laden Ausrüstung ein.

Fuhrpark und Verwaltung

Du bist da, wo Dinge geregelt werden müssen – schnell, unbürokratisch und lösungsorientiert. Von der Reisekostenbuchung bis zum Firmenfahrzeug: Die Jobs im Verwaltungsbereich sorgen für Struktur, Sicherheit und spürbaren Support in unserem abwechslungsreichen Arbeitsalltag. 

Eine Person tippt auf einem Taschenrechner, umgeben von Dokumenten, in einem Büro bei Liftstar GmbH im Gesundheitswesen.

Finanzbuchhaltung

Was bei dir ankommt, ist in besten Händen. In der Buchhaltung gestaltest du Prozesse, die präzise, transparent und effizient sind. Ob Kundenrechnungen, Reisekosten oder Eingangsrechnungen – du bringst Ordnung in komplexe Prozesse und machst unsere Arbeit nach innen und außen verlässlich.

Hände schütteln sich in einem Büro, symbolisieren eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich. Im Hintergrund lächeln Kollegen.

Personal

Im Personalbereich arbeitest du an dem, was Liftstar besonders macht: den Menschen. Ob Recruiting, HR-Services, Personalentwicklung oder Coaching von Führungskräften – du begleitest Mitarbeitende auf ihrem Weg und gestaltest ein Umfeld, das Wachstum, Vielfalt, Sicherheit und Wertschätzung ermöglicht. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Du bist kein Business Partner, sondern Part of the Business.

Unsere Benefits: Weil wir mehr wollen

Hybrides Arbeiten

Wir bieten dir die Möglichkeit hybrid zu arbeiten – für deine Flexibilität.

Vorsorge

Für deine Zukunft ist gesorgt – mit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Weiterentwicklung

Wachse mit uns – durch Schulungen in der Liftstar Akademie und individuelle externe Weiterbildungen.

Job & Familie

Mit Eltern-Kind- Arbeitsplätzen und der Option deinen Hund mitzubringen, unterstützen wir dich im Alltag.

Vorteile & Vergünstigungen

Profitiere von exklusiven Angeboten und attraktiven Mitarbeiterrabatten bei über 1.500 Partnern.

Gesundheit und Sport

Bleibt fit und gesund – mit ergonomischer Ausstattung, einer Mitgliederschaft im Urban Sports Club, Jobrad-Leasing, uvm.

Ein Blick hinter die Kulissen

Initiativ bewerben statt warten!

Du hast das Gefühl, dass Liftstar dein berufliches Zuhause sein könnte – dann trau dich! Sag uns, was dich antreibt, wo deine Stärken liegen und warum du mit uns die Zukunft gestalten möchtest. Wir prüfen für dich, an welcher Stelle im Unternehmen du bei uns durchstarten kannst.

Zur Initiativbewerbung

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1

Wir melden uns bei dir

Sobald wir deine Bewerbung gesichtet haben, bekommst du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns. Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich direkt zu einem ersten digitalen Kennenlernen per Microsoft Teams ein. Das Interview dauert ca. 90 Minuten.

Schritt 2

Wir lernen uns kennen

In einem Video-Call mit dem Recruiting-Team und der Fachabteilung geht es um mehr als deinen Lebenslauf. Du lernst uns und deinen Arbeitsbereich kennen – und hast Raum, alle deine Fragen zu stellen. Im Anschluss führen wir eine digitale Potentialanalyse durch, um deine Stärken und Motive zu festigen. 

Schritt 3

Wir treffen uns persönlich

Damit du ein echtes Gefühl für Liftstar bekommst, laden wir dich innerhalb von zehn Tagen zu einem Treffen vor Ort ein. Dort besprechen wir gemeinsam die letzten offenen Punkte – und im besten Fall heißt es dann: Willkommen im Team!

Du hast noch Fragen?

Wie sieht meine Einarbeitung bei Liftstar aus?

Bei uns erwartet dich ein strukturierter Einstieg: Schon vor deinem ersten Tag bereiten wir alles für dich vor – vom Arbeitsplatz, bis zur Begrüßung durch dein Team. An deinem ersten Tag erhältst du deine Ausstattung und lernst bei einem Rundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Teams kennen. Am zweiten Tag laden wir dich zu einem spannenden Welcome-Day ein. In den folgenden Wochen tauchst du Schritt für Schritt in deinen Aufgabenbereich ein, erhältst Schulungen zu allen relevanten Tools und lernst durch Hospitationen viele weitere Bereiche kennen. Natürlich stehen dir dein Team und deine Führungskraft immer zur Seite – für Fragen, Feedback und einen gelungenen Einstieg.

Wie ist meine Arbeitszeit gestaltet?

Unsere reguläre Arbeitszeit umfasst eine 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag. Die genaue Gestaltung deines Arbeitstags ist flexibel und wird individuell mit deinem Team abgestimmt – das betrifft sowohl den täglichen Start als auch das Ende deiner Arbeitszeit. Wochenendarbeit fällt bei uns nicht an, sodass du dein Wochenende fest für dich einplanen kannst.

Habe ich die Möglichkeit mobil zu arbeiten?

Bei Liftstar legen wir großen Wert auf den persönlichen Austausch und das Miteinander vor Ort – wir sind überzeugt, dass dieser Dialog entscheidend für unseren Teamspirit und Erfolg ist. Gleichzeitig bieten wir dir selbstverständlich persönliche Flexibilität: Du hast die Möglichkeit, bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten – ganz flexibel von zu Hause oder unterwegs.

Wie sieht es mit meinen Weiterbildungsmöglichkeiten aus?

Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Über unsere hauseigene Liftstar Akademie bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – von Soft-Skills, fachspezifischen Fortbildungen über individuelle Entwicklungsprogramme bis hin zu Angeboten zur persönlichen Entfaltung. Gemeinsam erkunden wir, wie deine individuelle Liftstar-Entwicklungsreise aussehen kann – und unterstützten dich aktiv auf deinem Weg.

Bei Fragen sind wir für dich da

Ansprechpartner David Rosenbaum

David Rosenbaum

Leitung Recruiting

recruiting@liftstar.de

Das ist Andreas Bode, Ansprechpartner für den Bereich Organisation.

Andreas Bode