Assistenz Bereichsleitung AfterSales (Mensch*)

Liftstar GmbH • Köln • Hybrid (Remote & vor Ort) • Vollzeit

Köln

ab sofort

Bei der Liftstar GmbH setzen wir keine Grenzen, sondern Maßstäbe. Als führendes Familienunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden und fünf einzigartigen Marken sind wir seit Jahrzehnten Marktführer im Bereich Treppenlifte. 
Unsere Mission: Menschen in jeder Lebensphase ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – miteinander und füreinander. Weil wir mehr wollen!

So sieht ein Tag bei uns aus:

  • Support: Du unterstützt den Bereichsleiter AfterSales bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie bei der Koordination und Steuerung der Abteilungen.

  • Strategie & Projektmanagement: In strategischen Fragestellungen bist du Sparringspartner auf Augenhöhe und bringst Impulse aktiv mit ein. Du initiierst und leitest strategische Projekte zur Weiterentwicklung der AfterSales-Strategie und steigerst aktiv Effizienz und Kundenzufriedenheit.

  • Werteorientierung: Du identifizierst dich mit unseren Unternehmenswerten: Wertschätzung, Vertrauen und Verantwortung. Loyalität und Integrität sind feste Bestandteile deiner Persönlichkeit.

  • Schnittstelle: Du agierst als kommunikative Schnittstelle innerhalb der Führungsebene und bist darüber hinaus unternehmensweiter Ansprechpartner für relevante Themen im AfterSales.

  • Analysen: Du analysierst und bewertest bestehende Abläufe und erkennst Verbesserungspotenziale, für welche du zusätzlich praktische Lösungen erarbeitest und umsetzt.

  • Kennzahlen: Du verantwortest die Analyse und Bewertung von Kennzahlen und erstellst daraus Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab.

  • Events: Du bringst Struktur und Kreativität in die Organisation von Veranstaltungen, Meetings und Besprechungen – vom ersten Konzept bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Das bringt ein Liftstar mit:

  • Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung – idealerweise im kaufmännischen oder serviceorientierten Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) ist von Vorteil, aber kein Muss.

  • Erfahrung: Du hast dir in deinem bisherigen Arbeitsalltag einen soliden und praktischen Erfahrungsschatz erarbeiten können, z. B. als Assistenz, einer ersten Führungsrolle oder im Projektmanagement.

  • Kommunikation: Mit deinem klaren und offenen Kommunikationsstil gelingt es dir, Botschaften adressatengerecht zu vermitteln und damit eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern.

  • Lernbereitschaft: Du arbeitest dich flexibel in neue Themen ein. Dabei hilft dir deine unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise.

  • Eigeninitiative: Du erkennst früh, wo Handlungsbedarf besteht und wartest nicht auf Anweisungen – du nimmst die Dinge aktiv in die Hand. Du bringst Themen eigenverantwortlich voran, entwickelst sie weiter und treibst sie mit Nachdruck und Weitblick voran. 

  • Analyse: Die Arbeit mit Kennzahlen und Auswertungstools gehört für dich zum Alltag. Daher bist du in der Lage, nicht nur Zahlen auszuwerten, sondern diese auch auf Sachverhalte und Prozesse zu übertragen.

  • Gelassenheit & Vertraulichkeit: Du behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf und triffst klare Entscheidungen. Dabei agierst du stets mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und einem hohen Maß an Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen.

Das macht Liftstar aus:

  • Gesundheit & Sport! Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen und wir unterstützen dich mit einer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, einer Bezuschussung zum Jobrad-Leasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und kostenfreiem Obst.

  • Flexibilität & Work-Life-Balance! Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir die Möglichkeit zu hybridem Arbeiten. Außerdem gibt es bei uns auch die Chance auf ein Sabbatical.

  • Weiterentwicklung – persönlich & beruflich! Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen und daher bieten wir neben den Welcome Days auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der eigenen Liftstar-Akademie oder über externe Partner.

  • Umgebung & Kultur! Egal, ob Eltern-Kind-Arbeitsplatz, die Möglichkeit, den Hund mitzubringen, eine moderne Cafeteria mit bezuschussten Verpflegungsmöglichkeiten, Kreativarbeitsplätze, Parkplätze vor Ort oder die Chance, dein E-Auto vor Ort gratis zu laden: All das findest du auf unserem Campus!

  • Vorteile & Vergünstigungen! Mit dem kostenlosen Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierst du von attraktiven Angeboten bei über 1.500 Anbietern.

  • Vorsorge! Damit du auch in Zukunft keine Sorgen haben musst, unterstützen wir dich mit einer bAV und bezuschussen deine VL.

Kontakt

*Miteinander, füreinander. Jeder Liftstar ist uns wichtig.
Deshalb sind Vielfalt und Chancengleichheit für uns selbstverständlich. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung. Denn wir gewinnen nur gemeinsam!

Ansprechpartner
David Rosenbaum

David Rosenbaum

 

Unsere Benefits für deinen Einstieg bei Liftstar

Sich ständig neu erfinden, um unseren Kund:innen immer das perfekte Paket schnüren zu können und gleichzeitig immer an einem Strang ziehen – das macht Liftstar aus!

Gesundheit & Sport

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen! Wir unterstützen dich mit einer Urban Sport-Club-Mitgliedschaft, einem Zuschuss zum Jobrad-Leasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und kostenfreiem Obst.

Vorteile & Vergünstigungen

Mit dem kostenlosen Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierst du von attraktiven Angeboten bei über 1500 Anbietern.

Flexibilität & Work-Life-Balance

Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir die Möglichkeit hybrid zu arbeiten. Außerdem gibt es bei uns die Chance auf ein Sabbatical.

Vorsorge

Damit du auch in Zukunft keine Sorgen haben musst, unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und bezuschussen deine vermögenswirksame Leistung.

Weiterentwicklung – persönlich & beruflich

Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen! Daher bieten wir neben den Welcome Days auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der eigenen Liftstar Akademie oder über externe Partner.

Umgebung & Kultur

Egal ob du einen Eltern-Kind-Arbeitsplatz suchst oder deinen Hund mit ins Büro bringen möchtest – bei uns wirst du fündig. Auf unserem Campus bieten wir dir außerdem Kreativarbeitsplätze, eine moderne Cafeteria mit bezuschussten Verpflegungsmöglichkeiten und ausreichend Parkplätze. Dort kannst du auch dein E-Auto gratis laden.

Unser Campus in Köln!

Unser Firmensitz in Köln-Marsdorf (Horbeller Strasse 33) bietet eine ideale Anbindung an den ÖPNV (KVB Haltestelle Marsdorf – Linie 7) und auch das Autobahnkreuz West ist sehr gut erreichbar. Seit 2023 bietet der neue Liftstar Campus am Standort Köln, eine offene, moderne und transparente Arbeitswelt mit Eltern-Kind-Büros, Hundearbeitsplätzen, einer Cafeteria und gratis Parkplätzen. Wenn du elektrisch fährst kannst du dein E-Auto oder E-Bike gratis mit selbst produziertem Solarstrom laden. Für deine persönliche Flexibilität erhältst du die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten im Home-Office. Neugierig geworden? Dann finde jetzt deinen Traumjob bei Liftstar.

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Hier findest du das Impressum, die Datenschutzerklärung und die Bildnachweise der Liftstar Gruppe