-
Analyse: Du planst und führst Kunden-, Werbewirkungs- und Wettbewerbsanalysen durch, um wertvolle Erkenntnisse für das Marketing zu gewinnen.
-
Datenaufbereitung: Du bereitest Marketingdaten auf, analysierst sie und erarbeitest Handlungsempfehlungen für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung.
-
Ad-hoc Analysen: Du erstellst spontane Analysen, um schnell fundierte Entscheidungen zu unterstützen.
-
Schulung: Du bringst das Marketing-Team auf den neuesten Stand bei Kennzahlen und Analyse-Tools durch Onboarding und Schulungen.
-
BI-Dashboards: Du konzipierst und setzt interaktive Dashboards in Qlik Sense um und entwickelst das Marketing Controlling weiter.
-
Datenqualität: Du prüfst und sicherst die Datenqualität in verschiedenen Systemen wie MS Business Central und Emarsys.
-
Webanalyse: Du analysierst das Nutzerverhalten und die Performance der Online-Kanäle und optimierst das Reporting mit Google Analytics 4 und Looker Studio.
Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf 12 Monate befristet.