- Du unterstützt operativ und strategisch im Business Development, einschließlich der Umsetzung von Projekten und klar definierten Arbeitspaketen.
- Du führst strategische Recherchen durch und analysierst potenzielle B2B-Märkte für Homelift-Lösungen.
- Du arbeitest eng mit strategischen Kooperationspartnern zusammen und begleitest das Tages- und Projektgeschäft.
- Du übernimmst Aufgaben im Reklamationsmanagement und Liftbestellprozess bei myHomelift sowie Urlaubsvertretungen.
- Du gestaltest proaktiv mit und treibst Veränderungen eigenverantwortlich voran.
- Du förderst die Teamarbeit durch eine unterstützende und kooperative Arbeitsweise.
- Du optimierst Prozesse und erstellst Reportings mit fundierten Handlungsempfehlungen.

Projektmanager B2B & Business Development – Homelifte (Mensch*) in Teilzeit
Liftstar GmbH • bundesweite Ausschreibung • Hybrid (Remote & vor Ort) • Vollzeit
bundesweit
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 900 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.
So sieht ein Tag bei uns aus:
Das bringt ein Liftstar mit:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement mit, insbesondere im B2B- und Business Development-Bereich.
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und denkst unternehmerisch, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Du bist kommunikationsstark, trittst sicher auf und hast eine Affinität für datenbasierte Recherchen.
- Du bringst fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mit – von der Recherche über die Konzeption bis hin zur Durchführung.
- Du bist flexibel und passt dich schnell an dynamische und heterogene Projektumfelder an.
Das macht Liftstar aus:
- Gesundheit & Sport! Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen und wir unterstützen dich mit einer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, einer Bezuschussung zum Jobrad-Leasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und kostenfreiem Obst.
- Flexibilität & Work-Life-Balance! Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir die Möglichkeit zu hybridem Arbeiten. Außerdem gibt es bei uns auch die Chance auf ein Sabbatical.
- Weiterentwicklung – persönlich & beruflich! Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen und daher bieten wir neben den Welcome Days auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der eigenen Liftstar-Akademie oder über externe Partner.
- Umgebung & Kultur! Egal, ob Eltern-Kind-Arbeitsplatz, die Möglichkeit, den Hund mitzubringen, eine moderne Cafeteria mit bezuschussten Verpflegungsmöglichkeiten, Kreativarbeitsplätze, Parkplätze vor Ort oder die Chance, dein E-Auto vor Ort gratis zu laden: All das findest du auf unserem Campus!
- Vorteile & Vergünstigungen! Mit dem kostenlosen Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierst du von attraktiven Angeboten bei über 1.500 Anbietern.
- Vorsorge! Damit du auch in Zukunft keine Sorgen haben musst, unterstützen wir dich mit einer bAV und bezuschussen deine VL.
Kontakt
Unsere Benefits für deinen Einstieg bei Liftstar
Sich ständig neu erfinden, um unseren Kund:innen immer das perfekte Paket schnüren zu können und gleichzeitig immer an einem Strang ziehen – das macht Liftstar aus!
Gesundheit & Sport
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen! Wir unterstützen dich mit einer Urban Sport-Club-Mitgliedschaft, einem Zuschuss zum Jobrad-Leasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und kostenfreiem Obst.
Vorteile & Vergünstigungen
Mit dem kostenlosen Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierst du von attraktiven Angeboten bei über 1500 Anbietern.
Flexibilität & Work-Life-Balance
Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir die Möglichkeit hybrid zu arbeiten. Außerdem gibt es bei uns die Chance auf ein Sabbatical.
Vorsorge
Damit du auch in Zukunft keine Sorgen haben musst, unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und bezuschussen deine vermögenswirksame Leistung.
Weiterentwicklung – persönlich & beruflich
Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen! Daher bieten wir neben den Welcome Days auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der eigenen Liftstar Akademie oder über externe Partner.
Umgebung & Kultur
Egal ob du einen Eltern-Kind-Arbeitsplatz suchst oder deinen Hund mit ins Büro bringen möchtest – bei uns wirst du fündig. Auf unserem Campus bieten wir dir außerdem Kreativarbeitsplätze, eine moderne Cafeteria mit bezuschussten Verpflegungsmöglichkeiten und ausreichend Parkplätze. Dort kannst du auch dein E-Auto gratis laden.

Unser Firmensitz in Köln-Marsdorf (Horbeller Strasse 33) bietet eine ideale Anbindung an den ÖPNV (KVB Haltestelle Marsdorf – Linie 7) und auch das Autobahnkreuz West ist sehr gut erreichbar. Seit 2023 bietet der neue Liftstar Campus am Standort Köln, eine offene, moderne und transparente Arbeitswelt mit Eltern-Kind-Büros, Hundearbeitsplätzen, einer Cafeteria und gratis Parkplätzen. Wenn du elektrisch fährst kannst du dein E-Auto oder E-Bike gratis mit selbst produziertem Solarstrom laden. Für deine persönliche Flexibilität erhältst du die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten im Home-Office. Neugierig geworden? Dann finde jetzt deinen Traumjob bei Liftstar.
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