- Führungskräfteberatung: Für die Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Sales bist du wichtiger Sparringspartner zu personellen strategischen Themen, wie z.B. der Personalplanung. Und erster Ansprechpartner zu allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
- Projekte & Zusammenarbeit: Du entwickelst eigeniniativ neue HR-Projekte, wie Standard-Reportings und HR-Dashboards und treibst den Bereich weiter voran. Hierbei kooperierst du eng mit dem HR-Key-User.
- HR-Controlling & Prozessmanagement: Du erstellst und analysierst HR-Kennzahlen und -Reports, leitest Handlungsempfehlungen ab, identifizierst Optimierungspotenziale in HR-Prozessen und wirkst an diesen mit.
- HR-Experte: Du führst Beratungs-, Konflikt- und Exitgespräche mit unseren Mitarbeitern, begleitest das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und arbeitest eng mit der Mitarbeitendenvertretung zusammen.
- Operatives Personalmanagement: Du verantwortest die operative Personalarbeit von der Vertragserstellung bis zum Austritt, bearbeitest administrative Vorgänge wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und arbeitsrechtliche Maßnahmen.
Personalreferent / HR Specialist (Mensch*)
Liftstar GmbH • Köln • Hybrid (Remote & vor Ort) • Vollzeit
Köln
Bei der Liftstar GmbH setzen wir keine Grenzen, sondern Maßstäbe. Als führendes Familienunternehmen mit ca. 1.000 Mitarbeitenden und fünf einzigartigen Marken sind wir seit Jahrzehnten Marktführer im Bereich Treppenlifte.
Unsere Mission: Menschen in jeder Lebensphase ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause ermöglichen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – miteinander und füreinander. Weil wir mehr wollen!
Die Stelle wird im Rahmen einer Elternzeitvertretung für zwei Jahre befristet, mit Option auf Übernahme.
So sieht ein Tag bei uns aus:
Das bringt ein Liftstar mit:
- Ausbildung und Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung und bringst mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.
- Souveränität und Kommunikation: Du kommunizierst auf höchster Management Ebene auf Augenhöhe und vertrittst die Standpunkte des Personalbereichs souverän.
- Analysefähigkeit & Prozessverständnis: Du hast einen guten Blick für Prozesse und deren Optimierung, optimalerweise in Rexx. Außerdem bringst du ein ausgeprägtes Verständnis für HR-Kennzahlen mit und kannst aus diesen Handlungsempfehlungen ableiten.
Das macht Liftstar aus:
- Flexibilität & Work-Life-Balance! Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir die Möglichkeit 2-3 Tage aus dem Homeoffice zu Arbeiten.
- Weiterentwicklung – persönlich & beruflich! Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen und daher bieten wir neben den Welcome Days auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der eigenen Liftstar-Akademie oder über externe Partner.
- Umgebung & Kultur! Egal, ob Eltern-Kind-Arbeitsplatz, die Möglichkeit, den Hund mitzubringen, eine moderne Cafeteria mit bezuschussten Verpflegungsmöglichkeiten, Kreativarbeitsplätze, Parkplätze direkt vor Ort oder die Chance, dein E-Auto kostenlos auf dem Campus zu laden: All das findest du auf unserem Campus!
- Gesundheit & Sport! Die Gesundheit der Mitarbeitenden liegt uns am Herzen und wir unterstützen dich mit einer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, ergonomischen Arbeitsplätzen und kostenfreiem Obst.
- Vorteile & Vergünstigungen! Mit dem kostenlosen Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierst du von attraktiven Angeboten bei über 1.500 Anbietern.
- Vorsorge! Damit du auch in Zukunft keine Sorgen haben musst, unterstützen wir dich mit einer bAV und bezuschussen deine VL.
Kontakt
*Miteinander, füreinander
Unsere Benefits für deinen Einstieg bei Liftstar
Sich ständig neu erfinden, um unseren Kund:innen immer das perfekte Paket schnüren zu können und gleichzeitig immer an einem Strang ziehen – das macht Liftstar aus!
Gesundheit & Sport
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen! Wir unterstützen dich mit einer Urban Sport-Club-Mitgliedschaft, einem Zuschuss zum Jobrad-Leasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und kostenfreiem Obst.
Vorteile & Vergünstigungen
Mit dem kostenlosen Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierst du von attraktiven Angeboten bei über 1500 Anbietern.
Flexibilität & Work-Life-Balance
Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir die Möglichkeit hybrid zu arbeiten. Außerdem gibt es bei uns die Chance auf ein Sabbatical.
Vorsorge
Damit du auch in Zukunft keine Sorgen haben musst, unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und bezuschussen deine vermögenswirksame Leistung.
Weiterentwicklung – persönlich & beruflich
Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen! Daher bieten wir neben den Welcome Days auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der eigenen Liftstar Akademie oder über externe Partner.
Umgebung & Kultur
Egal ob du einen Eltern-Kind-Arbeitsplatz suchst oder deinen Hund mit ins Büro bringen möchtest – bei uns wirst du fündig. Auf unserem Campus bieten wir dir außerdem Kreativarbeitsplätze, eine moderne Cafeteria mit bezuschussten Verpflegungsmöglichkeiten und ausreichend Parkplätze. Dort kannst du auch dein E-Auto gratis laden.
Unser Firmensitz in Köln-Marsdorf (Horbeller Strasse 33) bietet eine ideale Anbindung an den ÖPNV (KVB Haltestelle Marsdorf – Linie 7) und auch das Autobahnkreuz West ist sehr gut erreichbar. Seit 2023 bietet der neue Liftstar Campus am Standort Köln, eine offene, moderne und transparente Arbeitswelt mit Eltern-Kind-Büros, Hundearbeitsplätzen, einer Cafeteria und gratis Parkplätzen. Wenn du elektrisch fährst kannst du dein E-Auto oder E-Bike gratis mit selbst produziertem Solarstrom laden. Für deine persönliche Flexibilität erhältst du die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten im Home-Office. Neugierig geworden? Dann finde jetzt deinen Traumjob bei Liftstar.
Liftstars stellen sich vor
In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung
Jetzt bewerbenHier findest du das Impressum, die Datenschutzerklärung und die Bildnachweise der Liftstar Gruppe