Sei neugierig. Setze dich in jedem Gespräch für starke Kundenbeziehungen ein

Deine Karriere im Vertriebsinnendienst

Streich 0815-Beratung weg

Nah am Menschen, stark im Team. Im Vertriebsinnendienst bei Liftstar bist du viel mehr als nur eine Schnittstelle. Du bist ZuhauseErmöglicher:in und erste Anlaufstelle für Menschen, die auf der Suche nach mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität sind. Ob im Gespräch mit Interessierten oder im Kontakt mit langjährigen Partner:innen – du gibst jedem Austausch Bedeutung und sorgst mit Fingerspitzengefühl dafür, dass aus Interesse echte Lösungen werden.

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Unsere Bereiche im Vertriebsinnendienst

In einer modernen Lounge diskutieren fünf Personen über Gesundheitslösungen bei Liftstar GmbH.

Partnervertrieb

Im Partnervertrieb bei Liftstar betreuen wir rund 5.000 Sanitätshäuser und bauen vertrauensvolle Partnerschaften auf. Unser Fokus liegt auf der Empfehlungsgenerierung, dem kontinuierlichen Austausch mit unseren Partner:innen und der aktiven Weiterentwicklung der Zusammenarbeit. Außerdem organisieren wir Fachhandelsmessen wie die Rehacare, um unsere Lösungen zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Ein dynamisches Umfeld, in dem Beziehungsmanagement, Vertriebsstärke und Eigeninitiative den Unterschied machen.

Mitarbeiterin im Büro mit Headset, die freundlich in die Kamera lächelt, im Hintergrund sind Computerbildschirme zu sehen.

Interessentenmanagement

Im Interessentenmanagement sind wir das First Face to the Customer – die ersten Stimmen, die unsere Interessent:innen hören. Wir schaffen Vertrauen, wecken Interesse und legen den Grundstein für den Vertriebsprozess. Mit unserem Kommunikationstalent gewinnen wir jede Woche zahlreiche Vor-Ort-Termine und ebnen so den Weg für mehr Selbstständigkeit im Leben unserer Kund:innen.

Rücknahme

Wenn ein Lift nicht mehr benötigt wird, sind wir zur Stelle: Wir unterstützen unsere Kund:innen beim Ausbau, nehmen ihnen organisatorische und emotionale Last ab und koordinieren den gesamten Prozess der Rückführung zuverlässig und professionell. So sorgen wir durch die Wiederverwertung der zurückgenommenen Lifte dafür, unseren Kund:innen auch in Zukunft preisgünstige und hochwertige gebrauchte Lösungen anbieten zu können.

Unsere Benefits: Weil wir mehr wollen

Hybrides Arbeiten

Wir bieten dir die Möglichkeit hybrid zu arbeiten – für deine Flexibilität.

Vorsorge

Für deine Zukunft ist gesorgt – mit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Weiterentwicklung

Wachse mit uns – durch Schulungen in der Liftstar Akademie und individuelle externe Weiterbildungen.

Job & Familie

Mit Eltern-Kind- Arbeitsplätzen und der Option deinen Hund mitzubringen, unterstützen wir dich im Alltag.

Vorteile & Vergünstigungen

Profitiere von exklusiven Angeboten und attraktiven Mitarbeiterrabatten bei über 1.500 Partnern.

Gesundheit und Sport

Bleibt fit und gesund – mit ergonomischer Ausstattung, einer Mitgliederschaft im Urban Sports Club, Jobrad-Leasing, uvm.

Ein Blick hinter die Kulissen

Initiativ bewerben statt warten!

Du hast das Gefühl, dass Liftstar dein berufliches Zuhause sein könnte - dann trau dich! Sag uns, was dich antreibt, wo deine Stärken liegen und warum du mit uns die Zukunft gestalten möchtest. Wir prüfen für dich, an welcher Stelle im Unternehmen du bei uns durchstarten kannst.

Zur Initiativbewerbung

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1

Wir melden uns bei dir

Sobald wir deine Bewerbung gesichtet haben, bekommst du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns. Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich direkt zu einem ersten digitalen Kennenlernen per Microsoft Teams ein. Das Interview dauert ca. 60-90 Minuten.

Schritt 2

Wir lernen uns kennen

In einem Video-Call mit dem Recruiting-Team und der Fachabteilung geht es um mehr als deinen Lebenslauf. Du lernst uns und deinen Arbeitsbereich kennen - und hast Raum, alle deine Fragen zu stellen. Im Anschluss führen wir eine digitale Potentialanalyse durch, um deine Stärken und Motive zu festigen. 

Schritt 3

Wir treffen uns persönlich

Damit du ein echtes Gefühl für Liftstar bekommst, laden wir dich innerhalb von zehn Tagen zu einem Treffen vor Ort ein. Dort besprechen wir gemeinsam die letzten offenen Punkte - und im besten Fall heißt es dann: Willkommen im Team!

Du hast noch Fragen?

Wie sieht meine Einarbeitung bei Liftstar aus?

Bei uns erwartet dich ein strukturierter Einstieg: Schon vor deinem ersten Tag bereiten wir alles für dich vor – vom Arbeitsplatz, bis zur Begrüßung durch dein Team. An deinem ersten Tag erhältst du deine Ausstattung und lernst bei einem Rundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Teams kennen. Am zweiten Tag laden wir dich zu einem spannenden Welcome-Day ein. In den folgenden Wochen tauchst du Schritt für Schritt in deinen Aufgabenbereich ein, erhältst Schulungen zu allen relevanten Tools und lernst durch Hospitationen viele weitere Bereiche kennen. Natürlich stehen dir dein Team und deine Führungskraft immer zur Seite – für Fragen, Feedback und einen gelungenen Einstieg.

Wie ist meine Arbeitszeit gestaltet?

Unsere reguläre Arbeitszeit umfasst eine 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag. Die genaue Gestaltung deines Arbeitstags ist flexibel und wird individuell mit deinem Team abgestimmt – das betrifft sowohl den täglichen Start als auch das Ende deiner Arbeitszeit. Wochenendarbeit fällt bei uns nicht an, sodass du dein Wochenende fest für dich einplanen kannst.

Habe ich die Möglichkeit mobil zu arbeiten?

Bei Liftstar legen wir großen Wert auf den persönlichen Austausch und das Miteinander vor Ort – wir sind überzeugt, dass dieser Dialog entscheidend für unseren Teamspirit und Erfolg ist. Gleichzeitig bieten wir dir selbstverständlich persönliche Flexibilität: Du hast die Möglichkeit, bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten – ganz flexibel von zu Hause oder unterwegs.

Wie sieht es mit meinen Weiterbildungsmöglichkeiten aus?

Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Über unsere hauseigene Liftstar Akademie bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – von Soft-Skills, fachspezifischen Fortbildungen über individuelle Entwicklungsprogramme bis hin zu Angeboten zur persönlichen Entfaltung. Gemeinsam erkunden wir, wie deine individuelle Liftstar-Entwicklungsreise aussehen kann – und unterstützten dich aktiv auf deinem Weg.

Bei Fragen sind wir für dich da

Ansprechpartnerin Dinah Domgörgen

Dinah Domgörgen

Das ist Andreas Bode, Ansprechpartner für den Bereich Serviceinnendienst. emd vor einem neutralen Hintergrund.

Andreas Bode