Sieh jedes Vertriebsgespräch als Chance. Mach weiter, wo andere aufhören.

Deine Karriere im Vertriebsaußendienst

Wir machen keine Kompromisse, sondern den Unterschied

Überwinde die Grenzen deiner Komfortzone. Im Vertrieb bei Liftstar bist du nicht nur unterwegs – du triffst Menschen mit klaren Bedürfnissen und zeigst ihnen konkrete Lösungen auf. Du hörst genau hin, analysierst den Bedarf vor Ort und überzeugst mit Persönlichkeit und klarem Verkaufsfokus. Ob im Beratungstermin mit unseren Kund:innen oder im direkten Austausch mit unseren Sanitätshaus-Partnern – du sorgst dafür, dass Angebot und Nachfrage punktgenau zusammenfinden und leistest damit einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg.

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Unsere Bereiche im Vertriebsaußendienst

Zwei Männer, ein älterer und ein jüngerer, betrachten lächelnd eine Broschüre am Tisch in einem hellen Raum.

Vertrieb Außendienst – Sitzlifte

Du machst aus einem "Nein" ein "Ja" – mit treffsicherer Bedarfsanalyse, überzeugender Nutzenargumentation und professioneller Einwandbehandlung bringst du Verkaufsprozesse voran. Vor Ort berätst du unsere Kund:innen individuell, findest passgenaue Lösungen und begleitest sie bis zum Abschluss. Durch konsequente Nachverfolgung offener Angebote und aktives Empfehlungsmanagement baust du dir ein starkes Netzwerk auf und treibst deinen Vertriebserfolg stetig weiter voran.

Ein Team von drei Personen diskutiert in einem modernen, hellen Büro mit einem Aufzug im Hintergrund.

Vertrieb Außendienst – Speziallifte

Du bist mehr als ein Verkäufer – du trittst als Lösungsanbieter:in auf. Mit gezielter Bedarfsanalyse, echtem Zuhören und überzeugendem Storytelling schaffst du Vertrauen und findest für alle Kund:innen die passende Lösung aus unserem Produktportfolio. Du bleibst dran, auch wenn es zunächst ein Nein gibt und zeigst durch clevere Einwandbehandlung echte Kundenorientierung. Vom ersten Gespräch über das digitale Aufmaß bis zur Projektabwicklung begleitest du den gesamten Prozess professionell.

Team bei der Zusammenarbeit an Projektplänen mit Notizzetteln und Diagrammen in einem Meetingraum.

Junior Verkäufer Programm – Sales Trainee

In 12 Monaten zum Vertriebsexperten: Als Sales Trainee wirst du intensiv eingearbeitet, deutschlandweit eingesetzt und sammelst schnell echte Außendiensterfahrung. Du berätst Kund:innen lösungsorientiert, denkst in Abschlüssen und bringst mit Biss, Eigeninitiative und professioneller Abwicklung jeden Verkaufsprozess voran. Dein Einsatz zahlt sich aus: Nach dem Programm findest du deinen Platz in einem starken Regionalteam.

Eine Gruppe von Menschen sitzt in einer gemütlichen Lounge und diskutiert. Pflanzen und Markenlogos der Liftstar GmbH sind im Hintergrund sichtbar.

B2B Key Account Management

Du bist strategischer Beziehungsmanager und Coach in einem: Mit Verhandlungsgeschick auf Entscheiderebene, klarem Blick für den Markt und analytischer Stärke baust du starke Partnernetzwerke auf und entwickelst sie weiter. Gleichzeitig begleitest und trainierst du ein regionales Vertriebsteam zu Spitzenleistungen – immer mit dem Ziel, messbar zum Wachstum beizutragen und unsere Partnerschaften weiter zu stärken.

Unsere Benefits: Weil wir mehr wollen

Renommiertes Unternehmen und ein Top-Produkt

Als Branchenführer für Mobilitätslösungen überzeugen wir bei unseren Kunden und Partnern durch Top-Produkte und einen exzellenten Service.

Vertriebsinnendienst

Ein professioneller und gut aufgestellter Vertriebsinnendienst unterstütz dich zu jeder Zeit bei deinem Vertriebserfolg. Angefangen bei der Terminierung über die Planung bis hin zum Sales Support.

Gehalt & Ausstattung

Top-Leistung wird bei uns sehr gut belohnt, unser transparentes Provisionsmodell gibt dir die Möglichkeit weit überdurchschnittlich zu verdienen. Außerdem erhältst du von uns zum Einstieg ein Fahrzeug in der Premium-Mittelklasse zur vollen privaten Nutzung inkl. europaweiter Tankkarte.

Sportsgeist

Durch diverse Vertriebs Incentive-Wettbewerbe und Rankings wecken wir deinen Sportsgeist. Darüber hinaus liegt uns die Gesundheit der Mitarbeiter am Herzen und unterstützen dich mit einer Urban Sport Club-Mitgliedschaft, einer Bezuschussung zum Jobrad-Leasing.

Weiterentwicklung – persönlich & beruflich

Wir wollen auch weiterhin an der Spitze bleiben, dazu brauchen wir die besten Mitarbeiter, mit internen und externen Fortbildungsmaßnahmen durch Deutschlands Top Verkaufstrainer und unsere Vertriebsprofis helfen wir dir bei deiner individuellen Weiterentwicklung.

Vorteile & Vergünstigungen

Mit dem kostenlosten Vorteilsprogramm Corporate Benefits und weiteren Mitarbeiterrabatten bei ausgewählten Partnern profitierest du von attraktiven Angeboten bei über 1500 Anbietern.

Liftstars stellen sich vor

Ein Blick hinter die Kulissen

Initiativ bewerben statt warten!

Du hast das Gefühl, dass Liftstar dein berufliches Zuhause sein könnte dann trau dich! Sag uns, was dich antreibt, wo deine Stärken liegen und warum du mit uns die Zukunft gestalten möchtest. Wir prüfen für dich, an welcher Stelle im Unternehmen du bei uns durchstarten kannst.

Zur Initiativbewerbung

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1

Wir melden uns bei dir

Sobald wir deine Bewerbung gesichtet haben, bekommst du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns. Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich direkt zu einem ersten digitalen Kennenlernen per Microsoft-Teams ein. Das Interview dauert ca. 60-90 Minuten.

Schritt 2

Wir lernen uns kennen

In einem Video-Call mit dem Recruiting-Team und der Fachabteilung geht es um mehr als deinen Lebenslauf. Du lernst uns und deinen Arbeitsbereich kennen und hast Raum, alle deine Fragen zu stellen. Im Anschluss führen wir eine digitale Potentialanalyse durch, um deine Stärken und Motive zu festigen. 

Schritt 3

Wir treffen uns persönlich

Damit du ein echtes Gefühl für Liftstar bekommst, laden wir dich innerhalb von zehn Tagen zu einem finalen Gespräch an unseren Campus nach Köln ein. Dort besprechen wir gemeinsam die letzten offenen Punkte. Im besten Fall heißt es dann: Willkommen im Team! 

Du hast noch Fragen?

Wie sieht meine Einarbeitung bei Liftstar aus?

Bei Liftstar steht der Mensch im Mittelpunkt – auch in der Einarbeitung. Du lernst alle Stationen der Kund:innenreise kennen: Von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Montage bekommst du einen umfassenden Einblick in die Prozesse und Abteilungen.

Neben einem zentralen Willkommenstag erwarten dich praxisnahe und professionelle Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir zeigen dir alles, um deine Kund:innen kompetent zu beraten – und helfen dir, das große Ganze zu verstehen, damit du erkennst, wie bei Liftstar alle Bereiche zusammenwirken, um echte Wirkung zu erzielen.

Welchen Firmenwagen bekomme ich zur Verfügung gestellt?

Du erhältst von uns ein Fahrzeug der Premium-Mittelklasse – wahlweise von Audi, BMW, Mercedes, Skoda oder VW. Dein Firmenwagen steht dir auch zur privaten Nutzung vollumfänglich zur Verfügung, inklusive europaweiter Tankkarte. Und das Beste: Du kannst dein Fahrzeug selbst konfigurieren, damit es genau zu dir und deinem Alltag passt. Komfort, Stil und Flexibilität auf ganzer Linie.  

Welche Regionen betreue ich als Außendienstmitarbeiter:in und wie groß ist mein Vertriebsgebiet?

Dein Vertriebsgebiet erstreckt sich in einem Radius von etwa 100 bis 150 Kilometern rund um deinen Wohnort – ganz ohne starre Grenzen. Dein Zuhause ist dabei der Startpunkt deiner Einsätze. Unterstützt wirst du von unserem zehnköpfigen Innendienst-Team, das nicht nur deine Termine legt, sondern auch deine Route optimal plant. So bist du effizient unterwegs und kannst dich ganz auf deine Kund:innen konzentrieren.

Wie funktioniert die Terminvergabe – kümmere ich mich selbst darum oder bekomme ich Termine gestellt?

Du kannst dich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren – die Terminvergabe übernehmen wir für dich. Du erhältst von uns vorqualifizierte Verkaufstermine, die bereits auf einem echten Bedarf basieren. Zusätzlich betreust du ein Netzwerk aus Sanitätshäusern über welches du dir deine eigenen Empfehlungstermine generierst. So nutzt du deine Zeit optimal und setzt direkt dort an, wo du am meisten bewirken kannst: bei unseren Kund:innen.

Wie setzt sich mein Gehalt zusammen?

Top-Leistung wird bei uns sehr gut belohnt. Unser Gehaltsmodell ist transparent, leistungsorientiert und bietet dir die Chance, ein Einkommen im sechsstelligen Bereich – ohne Deckelung – zu erzielen. Dein Engagement und Erfolg zahlen sich bei uns direkt aus. Die genaue Zusammensetzung deines Gehalts, inklusive möglicher variabler Bestandteile, erläutern wir dir selbstverständlich ausführlich im Vorstellungsgespräch – offen und auf Augenhöhe.

Bei Fragen sind wir für dich da

Ansprechpartnerin Dinah Domgörgen

Dinah Domgörgen

Das ist Patrick Matuschke. Er ist Recruiter und Ansprechpartner für den Bereich Vertriebsaußendienst.

Patrick Matuschke