Menschen bei Liftstar

Erfolg hat bei uns viele Gesichter

Jeder Liftstar Mitarbeiter ist anders und für uns eine Bereicherung. Vielfalt bringt unterschiedliche Sichtweisen hervor, die inspirieren und die alltägliche Arbeit beleben. Denn nur wenn man sich wohlfühlt und man selbst ist, stimmt auch die Leistung im Job.

Lernen Sie Liftstar kennen: in kurzen Interviews mit einigen unserer Mitarbeiter

Romina Di Biase

Im Marketing seit 03/2014

Fast jeder Tag bringt neue Projekte und Herausforderungen. Langeweile gibt es nicht.
Steckbrief Liftstar Marketing Mitarbeiterin

Bitte beschreiben Sie uns Ihre Aufgaben als Projektmanagerin im Marketing.
Meine Arbeitstage halten mich auf Trab, da meine Aufgaben sehr unterschiedlich sind und ich viele Projekte parallel jongliere...

Eine ganz besondere Aufgabe ist für mich die Koordination von Messen, auf denen Lifta mit einem Messestand vertreten ist. Dabei erarbeite ich im Team den gesamten Ablauf – von der Konzeption bis hin zu den Kundenveranstaltungen, die im Rahmen der Messe stattfinden – und zeichne für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich. Die Mitarbeit an der Erarbeitung neuer Werbekampagnen gehört auch zu meinem Aufgabenbereich. Daran ist besonders der kreative Aspekt sehr reizvoll.

Was gefällt Ihnen an Ihren Aufgaben besonders?
Tatsächlich freue ich mich über die Vielfältigkeit meiner Aufgaben, denn fast jeder Tag bringt neue Projekte und Herausforderungen. Langeweile gibt es nicht!

Steckbrief Lifta Außendienstmitarbeiter

Oliver Waller

Im Außendienst seit 11/2013

Die Rahmenbedingungen sind erstklassig.

Oliver Waller im Videoportrait

Thomas Röhling

In der Reklamationsabteilung seit 2012

Den offenen und unkomplizierten Umgang schätze ich sehr.
Steckbrief Liftstar Reklamation

Was sind Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter in der Reklamationsabteilung?                                    „...ich kümmere mich um Kunden, die mit dem Einbau, dem Produkt oder unserem Service nicht zufrieden sind. Intern forschen wir nach, wo die Fehlerquellen lagen, und versuchen dem Kunden bestmöglich zu helfen bzw. Lösungen anzubieten. Wir sind also Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern im Vertrieb, den Technikern im Service und vielen anderen Abteilungen in der Liftstar Gruppe."

Was gefällt Ihnen an Ihrer Aufgabe besonders?
"...wir können in unserem Team sehr offen sprechen und Entscheidungen gut miteinander abstimmen. Wir haben die Möglichkeit, uns intensiv mit jedem Fall zu beschäftigen und kein Beschwerdebudget, an das wir uns halten müssen. Mich freut es besonders, wenn wir eine Beschwerde in eine positive Kundenbeziehung umwandeln können. Bei uns steht der Kunde im Fokus und im Bedarfsfall können wir direkt mit der Geschäftsführung sprechen."

Steckbrief Lifta Außendienstmitarbeiter

Daniel Skiba

Im Außendienst seit 10/2012

Man genießt viele Freiheiten – das motiviert mich jeden Tag.

Sie arbeiten gerne bei Liftstar, weil ...
„ ... ich trotz der vorgegebenen Termine meinen Tag immer noch sehr selbstständig planen und über die meisten Sachen selbst entscheiden kann. Ich muss nicht ständig berichten bzw. Rechenschaft ablegen. Mein Vorgesetzter dient eher als Unterstützung und persönlicher Coach.“

Was ist das Interessante an Ihrer Arbeit?
„ …dass kein Tag dem anderen gleicht, man immer wieder neuen Menschen begegnet und interessante Gespräche führt. Damit kann ich auch ein vernünftiges Gehalt erzielen.“

Ich ermutige Interessenten bei uns Kunde zu werden. Und dies, weil …
„ ... ich von Liftstar als Unternehmen und unseren Markenprodukten sowie dem professionellen Kundendienst überzeugt bin und voll dahinter stehe.“

Tiziana Amoroso

Im Geschäftskundenvertrieb seit 2006

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für mich ein wichtiges Fundament.
Steckbrief Liftstar Geschäftskundenvertrieb

Was ist Ihre Aufgabe im Geschäftskundenvertrieb?
"...unser Geschäftskundenvertrieb arbeitet mit Sanitätshäusern im Rahmen des Empfehlungsgeschäfts zusammen. Seit 10 Jahren bin ich nun Ansprechpartnerin für alle Fragen der Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Sanitätshäusern. Daneben kümmere ich mich um abteilungsinterne Projekte."

Was gefällt Ihnen an Ihrer Aufgabe besonders?
„... nach so vielen Jahren im Geschäftskundenvertrieb kenne ich meine Geschäftspartner sehr gut. Das vereinfacht die Zusammenarbeit enorm. Wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander aufgebaut und sogar einige Freundschaften sind daraus entstanden. Liftstar lässt sich auch jedes Jahr neue Projekte einfallen, um die Kommunikation mit den Geschäftspartnern, zum Beispiel auf Messen, zu fördern.

Des Weiteren ist es mir besonders wichtig, mir meine Arbeit selbst strukturieren zu können und diese Freiheiten habe ich bei Liftstar. Das schätze ich sehr."

Steckbrief Liftstar Beratung

Stephan Klopsch

In der Beratung seit 2000

Auf meine Kolleginnen und Kollegen kann ich mich 100 % verlassen.

Was fasziniert Sie so an Ihrer Tätigkeit in der Beratung?
„...es ist nicht nur Beratung, Planung und Verkauf. In erster Linie geht es darum, in die Welt meiner Kunden einzutauchen. Nicht das Geschäft steht im Vordergrund, sondern ehrlich und anständig zu beraten und zusammen eine gute Lösung zu finden." 

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Arbeitsalltag bei Liftstar?
„...meine Kunden zeigen mir täglich mit Witz, Charme, Menschlichkeit, Offenheit und Tiefgang, was im Leben wirklich wichtig ist. Und ich kann zusammen mit einem tollen Team aus Innendienst und Servicetechnikern ein Produkt anbieten, das wirklich eine hohe Lebensqualität mit sich bringt. Wir haben eine sehr motivierende Unternehmenskultur, die mir wichtig ist. Ich kann mich seit 16 Jahren auf alle meine Kollegen und Vorgesetzten verlassen.

Harald Detert

In der Liftstar Technik seit 2001

Wir haben eine sehr angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.
Steckbrief Liftstar Technik

Wie war Ihr Einstieg bei Liftstar?
„...das Profil einer Stellenanzeige von Liftstar passte perfekt zu mir, jedoch habe ich Treppenlifte eher als „altbacken“ und wenig spannend eingestuft. Ich war trotzdem neugierig und der Vorstellungstag überzeugte mich letztlich. Das Team war sehr sympathisch und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass die Produkte und das Unternehmen alles andere als altbacken sind."

Welche Aufgaben haben Sie in der Abteilung Technik?
„...unsere Aufgabe ist die Unterstützung unserer technischen Berater und Außendienstler. Da unsere Produkte technisch anspruchsvoll sind und jede Treppe individuelle Anforderungen hat, meistern die Berater täglich neue Herausforderungen in enger Abstimmung mit unsereren Technikern. Zu unseren Aufgaben gehört auch die technische Bearbeitung der Treppenlifte und Aufmaßzeichnungen. Außerdem schulen wir auch neue Außendienstkollegen und zeigen ihnen, worauf es beim Treppenlift ankommt. Insgesamt ist die Arbeit sehr spannend und in jedem Fall abwechslungsreich."

Was gefällt Ihnen an Liftstar?
„...das Klima bei Liftstar ist von Wertschätzung geprägt und man fühlt, dass wir als Unternehmen ein gemeinsames Ziel haben: zufriedene Kunden! Bei uns herrscht ein familiäres Umfeld, in dem wir uns gegenseitig helfen und zu jeder Zeit untersützten. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl."

Steckbrief Liftstar Service-Technik

Jörg Sorgatz

In der Service-Technik seit 1998

Der Umgang mit Menschen war und ist für mich schon immer besonders wichtig.

Was sind Ihre Aufgaben als Service-Techniker bei Liftstar?                                                            " „...als Service-Techniker bin ich für den gesamten Ablauf vom Einbau der Treppenlifte bis hin zu Wartungen und Reparaturen zuständig. Damit stehe ich auch im ständigen Kundenkontakt. Teilweise arbeite ich auch mit Kollegen im Team, beispielsweise wenn eine größere Treppenliftanlage montiert werden muss. Größtenteils fahre ich jedoch alleine zu unseren Kunden. Meine Tätigkeit macht mir auch heute noch großen Spaß und ist sehr abwechslungsreich."

Was gefällt Ihnen an Ihrer Aufgabe besonders?
"...der Umgang mit Menschen war und ist für mich schon immer besonders wichtig, da man täglich viele neue, nette Persönlichkeiten kennenlernt. Außerdem ist es schön mitzuerleben, wie unsere Kunden sich nach einer erfolgreichen Montage eines Treppenliftes freuen. Im Rahmen unserer Wartungen besuche ich im Laufe des Jahres viele Kunden. Zu einigen davon habe ich ein persönliches Verhältnis aufgebaut. Es kommt gelegentlich vor, dass ich bei meinem Besuch spontan auf eine Tasse Kaffee oder zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen werde."

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihr Ansprechpartner 
David Rosenbaum/Recruiting Team
Alle offenen Stellen auf einen Blick:

Hier finden Sie einen aktuellen Überblick über attraktive Jobangebote bei Liftstar.

Zur Stellenbörse
Bewerben Sie sich jetzt:

Lust auf Liftstar? Dann klicken Sie
auf den "Jetzt bewerben" Button in
einer unserer Stellenanzeigen.

Jetzt bewerben
kununu Siegel für TOP COMPANY und OPEN COMPANY
yourfirm Auszeichnung Top Arbeitgeber im Mittelstand 2017