Liefere mehr als nur Antworten. Mache unseren Service erlebbar.

Deine Karriere im Serviceinnendienst

Wir bei Liftstar brechen die Regel, nicht den Spirit

Im Serviceinnendienst bei Liftstar arbeitest du nicht nur mit Prozessen, Zahlen oder Systemen – du arbeitest für Menschen, die auf unsere Unterstützung zählen. Ob im direkten Kontakt mit Kund:innen, bei der logistischen Planung, im technischen Support oder in der Projektabwicklung: Du bist Teil eines starken Teams, das dafür sorgt, dass unsere Liftsysteme genau dort wirken, wo sie gebraucht werden. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Service bei Liftstar nicht mit der Installation aufhört.

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Unsere Bereiche im Serviceinnendienst

Eine Frau trägt ein Headset und sitzt vor einem Rechner.

Customer Service

Bei uns zählt mehr als nur die richtige Antwort – hier geht es um professionelle Unterstützung mit echter Nähe. Als Teil unseres Customer Service Teams stellst du sicher, dass jedes Anliegen kompetent, lösungsorientiert und mit Fingerspitzengefühl bearbeitet wird.Ob bei Rückfragen, Reklamationen oder der effizienten Verplanung von Serviceterminen – du behältst den Überblick, agierst vorausschauend und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen sich beim Marktführer jederzeit gut beraten und unterstützt fühlen.

Ein lächelnder Mann mit Bart steht mit verschränkten Armen in einem Lager, passend für die Karrierewebseite von Liftstar GmbH im Gesundheitswesen.

Lagerlogistik und Werkstatt

Hier wird’s konkret – und präzise: In der Lagerlogistik und Werkstatt arbeitest du mit Weitblick, Sorgfalt und einem hohen Anspruch an Qualität. Ob beim Bau individueller Sonderlösungen, im Leitstand oder in der technischen Aufbereitung. Du stellst sicher, dass jedes Bauteil exakt passt, jede Lieferung termingerecht erfolgt und unsere Kund:innen sowie Servicetechniker:innen zuverlässig mit dem versorgt werden, was sie brauchen – effizient, präzise und mit einem Team, das sich aufeinander verlassen kann.

Hände tippen auf einer Laptop-Tastatur, Symbole für Einkauf und Lieferung darüber. Ideal für E-Commerce im Gesundheitswesen.

Einkauf und Transportlogistik

Was im Hintergrund passiert, hat bei uns große Wirkung: Im Einkauf und in der Transportlogistik stellst du sicher, dass alles da ist, wo es gebraucht wird – pünktlich, effizient und kostenbewusst. Ob in Verhandlungen mit Lieferant:innen oder bei der Koordination des Versands – du agierst mit Weitblick, sorgst für reibungslose Abläufe und trägst maßgeblich dazu bei, dass der Servicegedanke bei Liftstar nicht beim Produkt aufhört. Denn am Ende zählt nur eins: dass unsere Kund:innen genau das bekommen, was sie brauchen – zuverlässig und zur richtigen Zeit.

Ein junger Mann mit Brille schreibt konzentriert auf ein transparentes Whiteboard in einem hellen Raum.

Technik

Im Technik-Team von Liftstar übernimmst du die Ausbildung und den Support von Verkaufsberater:innen, bist verantwortlich für die technische Zeichnungserstellung und findest passgenaue und schnelle Lösungen, auch wenn einmal etwas nicht passt. Mit deinem Fachwissen sorgst du dafür, dass unsere Verkaufsberater:innen bestens informiert sind und unsere technischen Lösungen präzise und effizient umgesetzt werden – immer mit dem Ziel, unseren Kund:innen den besten Service zu bieten.

Eine Person zeichnet mit einem Stift auf einem großen Plan oder Diagramm an einer Wand.

Bauprojektmanagement

Jedes Bauprojekt ist einzigartig und stellt einen bedeutenden Schritt für unsere Kund:innen dar. Du bist mittendrin und sorgst für einen reibungslosen Ablauf – von der Planung über die Koordination bis zur Fertigstellung. Dabei behältst du Termine, Ressourcen und die Koordination externer Dienstleister im Blick und sorgst dafür, dass aus einem Wunsch Wirklichkeit wird. Mit einem umfassenden Service begleitet unser Bauprojektmanagement-Team unsere Kund:innen in der Umbauphase – zwischen dem Verkauf und der erfolgreichen Installation eines Homelifts.

Unsere Benefits: Weil wir mehr wollen

Hybrides Arbeiten

Wir bieten dir die Möglichkeit hybrid zu arbeiten – für deine Flexibilität.

Vorsorge

Für deine Zukunft ist gesorgt – mit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Weiterentwicklung

Wachse mit uns – durch Schulungen in der Liftstar Akademie und individuelle externe Weiterbildungen.

Job & Familie

Mit Eltern-Kind- Arbeitsplätzen und der Option deinen Hund mitzubringen, unterstützen wir dich im Alltag.

Vorteile & Vergünstigungen

Profitiere von exklusiven Angeboten und attraktiven Mitarbeiterrabatten bei über 1.500 Partnern.

Gesundheit und Sport

Bleibt fit und gesund – mit ergonomischer Ausstattung, einer Mitgliederschaft im Urban Sports Club, Jobrad-Leasing, uvm.

Ein Blick hinter die Kulissen

Initiativ bewerben statt warten!

Du hast das Gefühl, dass Liftstar dein berufliches Zuhause sein könnte - dann trau dich! Sag uns, was dich antreibt, wo deine Stärken liegen und warum du mit uns die Zukunft gestalten möchtest. Wir prüfen für dich, an welcher Stelle im Unternehmen du bei uns durchstarten kannst.

Zur Initiativbewerbung

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1

Wir melden uns bei dir

Sobald wir deine Bewerbung gesichtet haben, bekommst du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns. Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich direkt zu einem ersten digitalen Kennenlernen per Microsoft Teams ein. Das Interview dauert ca. 60-90 Minuten.

Schritt 2

Wir lernen uns kennen

In einem Video-Call mit dem Recruiting-Team und der Fachabteilung geht es um mehr als deinen Lebenslauf. Du lernst uns und deinen Arbeitsbereich kennen – und hast Raum, alle deine Fragen zu stellen. Im Anschluss führen wir eine digitale Potentialanalyse durch, um deine Stärken und Motive zu festigen. 

Schritt 3

Wir treffen uns persönlich

Damit du ein echtes Gefühl für Liftstar bekommst, laden wir dich innerhalb von zehn Tagen zu einem Treffen und einem Probearbeiten an unseren Campus nach Köln ein. Dort besprechen wir gemeinsam die letzten offenen Punkte und du erhältst einen Einblick in deine zukünftige Aufgabe. Im besten Fall heißt es dann: Willkommen im Team! 

Du hast noch Fragen?

Wie sieht meine Einarbeitung bei Liftstar aus?

Bei uns erwartet dich ein strukturierter Einstieg: Schon vor deinem ersten Tag bereiten wir alles für dich vor – vom Arbeitsplatz, bis zur Begrüßung durch dein Team. An deinem ersten Tag erhältst du deine Ausstattung und lernst bei einem Rundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Teams kennen. Am zweiten Tag laden wir dich zu einem spannenden Welcome Day ein. In den folgenden Wochen tauchst du Schritt für Schritt in deinen Aufgabenbereich ein, erhältst Schulungen zu allen relevanten Tools und lernst durch Hospitationen viele weitere Bereiche kennen. Natürlich stehen dir dein Team und deine Führungskraft immer zur Seite – für Fragen, Feedback und einen gelungenen Einstieg.

Wie ist meine Arbeitszeit gestaltet?

Unsere reguläre Arbeitszeit umfasst eine 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag. Die genaue Gestaltung deines Arbeitstags ist flexibel und wird individuell mit deinem Team abgestimmt – das betrifft sowohl den täglichen Start als auch das Ende deiner Arbeitszeit. Wochenendarbeit fällt bei uns nicht an, sodass du dein Wochenende fest für dich einplanen kannst.

Habe ich die Möglichkeit mobil zu arbeiten?

Bei Liftstar legen wir großen Wert auf den persönlichen Austausch und das Miteinander vor Ort – wir sind überzeugt, dass dieser Dialog entscheidend für unseren Teamspirit und Erfolg ist. Gleichzeitig bieten wir dir selbstverständlich persönliche Flexibilität: Du hast die Möglichkeit, bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten – ganz flexibel von zu Hause oder unterwegs.

Wie sieht es mit meinen Weiterbildungsmöglichkeiten aus?

Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Über unsere hauseigene Liftstar Akademie bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – von Soft-Skills, fachspezifischen Fortbildungen über individuelle Entwicklungsprogramme bis hin zu Angeboten zur persönlichen Entfaltung. Gemeinsam erkunden wir, wie deine individuelle Liftstar-Entwicklungsreise aussehen kann – und unterstützten dich aktiv auf deinem Weg.

Bei Fragen sind wir für dich da

Ansprechpartnerin Dinah Domgörgen

Dinah Domgörgen

Das ist Musa Ullah, Ansprechpartner für den Bereich Serviceinnendienst.

Musa Ullah

Das ist Andreas Bode, Ansprechpartner für den Bereich Serviceinnendienst.

Andreas Bode