Fragen & Antworten
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerberformular. Hier kannst du dich schnell und einfach bewerben und die Bewerbung landet umgehend beim richtigen Ansprechpartner.
Zum Bewerbungsformular gelangst du durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" in der jeweiligen Stellenanzeige. Zu den Stellenanzeigen
Zu einigen Ausschreibungen bieten wir – neben der Bewerbung über das Stellenportal – auch die Möglichkeit, sich per E-Mail zu bewerben. Sende in diesen Fällen deine Bewerbungsunterlagen alternativ an die in der Stellenausschrebung angegebene E-Mail Adresse. Du erhältst nach dem erfolgreichen Import von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Wichtig hierbei ist, dass du ein Anschreiben sowie weitere aussagekräftige Dokumente, wie z. B. Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Arbeitsproben, Referenzen sowie Bescheinigungen über individuelle Zusatzqualifikationen (Zertifikate, Auszeichnungen) anhängst.
Generell gilt: Nutze im Idealfall unser Bewerbermanagement-System. Nicht zuletzt aufgrund der sich veränderten Datenschutzbestimmungen und um zu jedem Zeitpunkt einen transparenten und schnellen Bewerbungsprozess sicherzustellen zu können, bündeln und bearbeiten wir ab sofort alle Bewerbungen ausschliesslich in unserem Online Bewerbungstool auf unserer Karriereseite.
Zu einigen Ausschreibungen bieten wir – neben der Bewerbung über das Stellenportal – alternativ auch die Möglichkeit, sich per E-Mail zu bewerben. Sende in diesen Fällen deine E-Mail alternativ an die in der Stellenausschrebung angegebene E-Mail Adresse. Du erhältst nach dem erfolgreichen Import von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Solltest du keine passende Vakanz finden und möchtest dich gerne initiativ bewerben, nutze hierfür unsere dauerhafte Auschreibung "Gestalter/in, Macher/in, Persönlichkeit - kurzum als "Liftstar". Du findest diese im Bereich Initiativbewerbungen in unserer Stellenbörse.
Für den Fall, dass du uns deine Unterlagen postalisch zur Verfügung gestellt hast, importieren wir diese in unser digitales Bewerbermanagement-System, um allen Anforderungen an datenschutzrechtlichen Bestimmungen Rechnung zu tragen. Die Original-Unterlagen vernichten wir in diesem Zusammenhang, sofern kein ausdrücklicher Wunsch auf Rücksendung der Unterlagen vermerkt ist.
Die Bewerbung sollte ein Anschreiben und weitere aussagekräftige Dokumente enthalten, z.B. Lebenslauf, (Abschluss-) Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben sowie Bescheinigungen über individuelle Zusatzqualifikationen (Zertifikate, Auszeichnungen). Bei Online-Bewerbung müssen zusätzlich die Pflichtfelder im Bewerbungsbogen ausgefüllt werden.
Gerne! Nutze hierfür unsere dauerhafte Ausschreibung für Initiativbewerbungen "Gestalter/in, Macher/in, Persönlichkeit - kurzum als "Liftstar".
Unser Tipp: Solltest du keine passende Vakanz in unserem Stellenportal finden, freuen wir uns immer über eine interessante Initiativbewerbung. Bedenke jedoch, dass wir viele Bewerbungen von Menschen erhalten, die die Zukunft der Liftstar Gruppe aktiv mitgestalten wollen. Um dich für künftige Vakanzen zu berücksichtigen und dich in unseren Talentpool aufnehmen zu können, erkläre uns so genau wie möglich, warum du eine Bereicherung für unsere Unternehmensgruppe bist. Stelle dir folgende Fragen:
Was ist deine Kernkompetenz? Was zeichnet dich aus? Wofür schlägt dein Herz? In welchem Bereich möchtest du gerne arbeiten? Auf welche besonderen Leistungen oder Erfolge bist du besonders stolz?
Grundsätzlich bietet unsere Unternehmensgruppe Karrierechancen in fünf Bereichen:
- Vertrieb (Hier findest du immer regionale Stellenangebote in unserer Stellenbörse)
- Servicetechnik (Hier findest du immer regionale Stellenangebote in unserer Stellenbörse)
- After-Sale (Kundendienst, Einkauf/Logistik, Lager/Werkstatt, Prozessoptimierung/IT, Rechnungswesen/Verwaltung, Technik)
- Pre-Sale (Interessentenservice, Rücknahme/Telefonberatung, Kostenträger, Geschäftskundenvertrieb, Vertriebssteuerung)
- Marketing
Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns dich kennenzulernen.
Du kannst deine Fragen jederzeit an uns per Mail recruiting@liftstar.de stellen oder im Online-Bewerberformular eintragen. Wir beantworten gerne deine Fragen!
Du erhältst eine ausführliche, mehrwöchige Schulung in allen relevanten Abteilungen durch unsere Abteilungs- und Verkaufsleiter/-innen sowie erfahrene Trainer-/innen. Darüber hinaus begleitest du Außendienstkollegen/-kolleginnen und Monteure/-innen und schaust ihnen einige Tage über die Schulter. Außerdem lernst du deine Kolleginnen und Kollegen im Innendienst sowie alle wichtigen Abteilungen kennen.
Kaltakquise ist bei Liftstar kein Thema. Der regionale Einsatz von Verkäufern/-innen ist fester Bestandteil unserer Vertriebsphilosophie. Du wirst daher in der Regel in einer Region mit einem Radius von maximal 80 bis 120 Kilometer rund um deinen Wohnort eingesetzt. Wünschen die Interessenten/Interessentinnen eine Beratung, wird umgehend ein Termin mit einem/r Treppenlift Berater/-in vereinbart.
Generell suchen wir aufgrund unseres stetigen Wachstums bundesweit neue Talente für unseren Vertrieb. Der passende Wohnort spielt für unsere Personalauswahl im Vertrieb eine (mit-)entscheidende Rolle. Wir sind für bestimmte PLZ-Regionen ständig auf der Suche nach neuen Vertriebsmitarbeitern/-innen. Du findest die Regionen in unserer Stellenbörse.
Sollte dein Wohnort nicht dabei sein, kannst du dich natürlich trotzdem bewerben. Wir prüfen dann im Einzelfall ob eine Zusammenarbeit, für den Moment oder die Zukunft, Sinn ergibt. Solltest du umzugsbereit sein, gib dies bitte in deiner Bewerbung an. Gerne unterstützen wir dich hierbei finanziell.
Wir erläutern dir unser Gehaltsmodell sowie die daraus resultierenden Gehaltsspannen ausführlich im ersten Vorstellungsgespräch. Vertriebskompetenz, Abschlussstärke und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft sind Voraussetzungen für eine/n Top-Verkäufer/-in in der Liftstar Gruppe. Jede/-r Verkäufer/-in bekommt unmittelbar die gleiche Chance Top-Ergebnisse zu erzielen. Unsere Philosophie lautet in diesem Fall: Gute Leistung wird bei Liftstar auch überdurchschnittlich gut bezahlt!
Als Top-Verkäufer/-in gewinnst du den/die Interessenten/Interessentinnen nicht nur für die Liftstar-Gruppe, darüber hinaus begleitest du den Auftrag auch als erste/-r Ansprechpartner/-in bis hin zum Einbau. Hierfür vermisst du mit einem digitalen Aufmaß-System die Treppe der Kunden/-innen, kontrollierest die technische Zeichnung und unterstützt durch die schnelle Beantwortung möglicher Rückfragen die Bereiche Technik und Produktion bei der maßgenauen Erstellung der Treppenliftschiene. Die Korrespondenz bezüglich der technischen Freigaben erfolgt innerhalb der Liftstar Gruppe in Englisch, generell gilt jedoch: Alles was du für die Projektierung und technische Bearbeitung wissen musst, bringen die unsere Profis aus dem technischen Innendienst bei. Lediglich räumliches Vorstellungsvermögen solltest du mitbringen.
Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird der/die verantwortliche Mitarbeiter/-in über die neue Bewerbung benachrichtigt. Wir melden uns in der Regel innerhalb von wenigen Wochen nach Eingang der Bewerbung bei dir. Bei Interesse laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Der weitere Ablauf des Bewerbungsprozesses ist danach von der jeweiligen Position abhängig und wird dir im ersten Vorstellungsgespräch erläutert.
In unserem Online-Formular kannst du deinen Lebenslauf als PDF oder Verknüpfung zu Xing einfügen, du kannst ihn aber auch händisch eintragen. Falls du ein PDF hochlädst, achte darauf, dass die Dateigröße für eine einfache Handhabung möglichst gering ist. Ein Limit gibt es jedoch nicht.
Natürlich freuen wir uns wenn du dich entschließt ein Profilbild hochzuladen. Dabei beachte bitte die maximale Dateigröße von 20 MB.
Zusätzlich kannst du noch bis zu fünf weitere Dateien hochladen, zum Beispiel Arbeitszeugnisse und Zertifikate. Achte auch hier darauf, dass die Dateigrößen möglichst gering sind.
Der Schutz deiner personenbezogenen Daten und deiner Privatsphäre ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir halten bei der Speicherung, Verarbeitung, Nutzung und Löschung Ihrer Daten die Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) ein. Ausführliche Erläuterungen und Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit deinen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aus technischen Gründen müssen wir bei der Vielzahl an Bewerbungen, die wir erhalten, die Zahl der Anhänge begrenzen. Wähle die für dich wichtigsten und aussagekräftigsten Dokumente aus, mit denen du deine Bewerbung anreichern möchtest. Es empfiehlt sich als Datei-Format "PDF" zu verwenden und deine Dokumente in möglichst wenig PDFs zusammen zu tragen.
Übrigens zählen der Lebenslauf und das Profilbild nicht zu den fünf Anhängen. Das heißt, zusätzlich zum Lebenslauf und zum Profilbild hast du die Möglichkeit, fünf weitere Dokumente anzuhängen
Du hast jederzeit die Möglichkeit dich über https://liftstar.jobbase.io in dein Bewerberprofil einzuloggen. Nutze hierzu deine E-Mail-Adresse und das Passwort, welches wir dir nach der Erstellung per E-Mail zugesendet haben.
Solltest du dein Passwort geändert und vergessen haben, kannst du über diesen Weg dein Passwort ebenfalls zurücksetzen.