Fragen & Antworten

Allgemeine Fragen

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerberformular. Hier können Sie sich schnell und einfach bewerben und die Bewerbung landet umgehend beim richtigen Ansprechpartner. 

Zum Bewerbungsformular gelangen Sie durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" in der jeweiligen Stellenanzeige. Zu den Stellenanzeigen

Wichtig hierbei ist, dass Sie ein Anschreiben sowie weitere aussagekräftige Dokumente, wie z. B.  Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Arbeitsproben, Referenzen sowie Bescheinigungen über individuelle Zusatzqualifikationen (Zertifikate, Auszeichnungen) anhängen.

Nein, nicht zuletzt aufgrund der sich veränderten Datenschutzbestimmungen und um zu jedem Zeitpunkt einen transparenten und schnellen Bewerbungsprozess sicherzustellen zu können, bündeln und bearbeiten wir ab sofort alle Bewerbungen ausschliesslich in unserem Online Bewerbungstool auf unserer Karriereseite.

Sollten Sie keine passende Vakanz finden und möchten sich gerne initiativ bewerben, nutzen hierfür unsere dauerhafte Auschreibung "Gestalter/in, Macher/in, Persönlichkeit - kurzum als "Liftstar". Sie finden diese im Bereich Initiativbewerbungen in unserer Stellenbörse.

Die Bewerbung sollte ein Anschreiben und weitere aussagekräftige Dokumente enthalten, z.B. Lebenslauf, (Abschluss-) Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben sowie Bescheinigungen über individuelle Zusatzqualifikationen (Zertifikate, Auszeichnungen). Bei Online-Bewerbung müssen zusätzlich die Pflichtfelder im Bewerbungsbogen ausgefüllt werden.

Gerne! Nutzen Sie hierfür unsere dauerhafte Ausschreibung für Initiativbewerbungen "Gestalter/in, Macher/in, Persönlichkeit - kurzum als "Liftstar".

Unser Tipp: Sollten Sie keine passende Vakanz in unserem Stellenportal finden, freuen wir uns immer über eine interessante Initiativbewerbung. Bedenken Sie jedoch, dass wir viele Bewerbungen von Menschen erhalten, die die Zukunft der Liftstar Gruppe aktiv mitgestalten wollen. Um Sie für künftige Vakanzen zu berücksichtigen und Sie in unseren Talentpool aufnehmen zu können, erklären Sie uns so genau wie möglich, warum Sie eine Bereicherung für unsere Unternehmensgruppe sind. Stellen Sie sich folgende Fragen:

Was ist Ihre Kernkompetenz? Was zeichnet Sie aus? Wofür schlägt Ihr Herz? In welchem Bereich möchten Sie gerne arbeiten? Auf welche besonderen Leistungen oder Erfolge sind Sie besonders stolz?

Grundsätzlich bietet unsere Unternehmensgruppe Karrierechancen in fünf Bereichen:

  1. Vertrieb (Hier finden Sie immer regionale Stellenangebote in unserer Stellenbörse)
  2. Servicetechnik (Hier finden Sie immer regionale Stellenangebote in unserer Stellenbörse)
  3. After-Sale (Kundendienst, Einkauf/Logistik, Lager/Werkstatt, Prozessoptimierung/IT, Rechnungswesen/Verwaltung, Technik)
  4. Pre-Sale (Interessentenservice, Rücknahme/Telefonberatung, Kostenträger, Geschäftskundenvertrieb, Vertriebssteuerung)
  5. Marketing

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns Sie kennenzulernen.

Nein, spezielle Fragen zur Bewerbung können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen (z. B. Fragen zum Gehalt oder Verkaufsgebiet) werden im Vorstellungsgespräch bzw. am Bewerbertag ausführlich geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf die Entscheidung.

Sie können Ihre Fragen jederzeit an uns per Mail recruiting@liftstar.de stellen oder im Online-Bewerberformular eintragen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Nein! Wir arbeiten ausschließlich mit fest angestellten Mitarbeitern zusammen.

Fragen zu Vertriebspositionen

Ja! Wir arbeiten ausschließlich mit fest angestellten Mitarbeitern zusammen.

Sie erhalten eine ausführliche, mehrwöchige Schulung in allen relevanten Abteilungen durch unsere Abteilungs- und Verkaufsleiter sowie erfahrene Trainer. Darüber hinaus begleiten Sie Außendienstkollegen und Monteure (und schauen Ihnen einige Tage über die Schulter. Außerdem lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Innendienst sowie alle wichtigen Abteilungen kennen.

Kaltakquise ist bei Liftstar kein Thema. Der regionale Einsatz von Verkäufern ist fester Bestandteil unserer Vertriebsphilosophie. Sie werden daher in der Regel in einer Region mit einem Radius von maximal 80 bis 120 Kilometer rund um ihren Wohnort eingesetzt. Wünschen die Interessenten eine Beratung, wird umgehend ein Termin mit einem Treppenlift Berater vereinbart.

Wir suchen bundesweit aufgrund unseres stetigen Wachstums. Sie betreuen in der Regel von Anfang an ein festes Gebiet in Wohnortnähe. Möchten Sie die Beratung bundesweit kennenlernen, können Sie auch zunächst als Springer/in starten.

Wir erläutern Ihnen unser Gehaltsmodell sowie die daraus resultierenden Gehaltsspannen ausführlich im ersten Vorstellungsgespräch. Vertriebskompetenz, Abschlussstärke und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft sind Voraussetzungen für einen Top-Verkäufer in der Liftstar Gruppe. Jeder Verkäufer bekommt unmittelbar die gleiche Chance Top-Ergebnisse zu erzielen. Unsere Philosophie lautet in diesem Fall: Gute Leistung wird bei Liftstar auch überdurchschnittlich gut bezahlt!

Unsere Mitarbeiter/innen im Vertrieb erhalten einen neutralen Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, der Ihnen auch uneingeschränkt privat zur Verfügung steht. Zusätzlich statten wir Sie mit einen iPhone, iPad und Laptop aus.

Als Top-Verkäufer gewinnen Sie den Interessenten nicht nur für die Liftstar-Gruppe, darüber hinaus begleiten Sie den Auftrag auch als erster Ansprechpartner bis hin zum Einbau. Hierfür vermessen Sie die mit einem digitalen Aufmaß-System die Treppe des Kunden, kontrollieren die technische Zeichnung und unterstützen durch die schnelle Beantwortung möglicher Rückfragen die Bereiche Technik und Produktion bei der maßgenauen Erstellung der Treppenliftschiene. Die Korrespondenz bezüglich der technischen Freigaben erfolgt innerhalb der Liftstar Gruppe in Englisch, generell gilt jedoch: Alles was Sie für die Projektierung und technische Bearbeitung wissen müssen, bringen Ihnen unsere Profis aus dem technischen Innendienst bei. Lediglich räumliches Vorstellungsvermögen sollten Sie mitbringen.

Fragen zum Bewerbungsablauf

Nachdem Sie Ihre Bewerbung schriftlich oder online bei uns eingegangen ist, wird der verantwortliche Mitarbeiter benachrichtigt, dass eine Bewerbung eingegangen ist. Wir melden uns in der Regel innerhalb von wenigen Wochen nach Eingang der Bewerbung bei Ihnen. Bei Interesse laden wir wie Sie zu einem Kennenlern-Tag bzw. einem Vorstellungsgespräch ein.

Unsere Kennenlern-Tage finden in der Regel 4-6 Wochen nach Anzeigenschaltung für eine Vertriebsstelle in Köln statt. Hier lernen Sie Ihre zukünftigen Führungskräfte kennen und bekommen einen ersten Eindruck von Liftstar, unserer Beratung sowie unserem Gehaltsmodell. Natürlich klären wir auch offene Fragen. Ihre Fahrtkosten übernimmt Liftstar. Haben Sie eine längere Anreise, können Sie gerne am Vortag anreisen. Zusätzlich erhalten Sie eine vollumfängliche Ausstattung für ihr Home-Office, inklusive eines IPhone, Ipad und Laptop. 

Technische und rechtliche Fragen

In unserem Online-Formular können Sie Ihren Lebenslauf als PDF oder Verknüpfung zu Xing einfügen, Sie können ihn aber auch händisch eintragen. Falls Sie ein PDF hochladen, achten Sie darauf, dass die Dateigröße für eine einfache Handhabung möglichst gering ist. Ein Limit gibt es jedoch nicht.

Natürlich freuen wir uns wenn Sie sich entschliessen ein Profilbild hochzuladen. Dabei beachten Sie bitte die maximale Dateigröße von 20 MB.

Zusätzlich können Sie noch bis zu fünf weitere Dateien hochladen, zum Beispiel Arbeitszeugnisse und Zertifikate. Achten Sie auch hier darauf, dass die Dateigrößen möglichst gering sind.

Ja. Die Cookies erleichtern Ihnen die Eingabe der Daten. Wir versichern Ihnen, dass wir über die Cookies ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung keine Daten erheben und uns selbstverständlich an das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) halten.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir halten bei der Speicherung, Verarbeitung,  Nutzung und Löschung Ihrer Daten die Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) ein. Ausführliche Erläuterungen und Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aus technischen Gründen müssen wir bei der Vielzahl an Bewerbungen, die wir erhalten, die Zahl der Anhänge begrenzen. Wählen Sie die für Sie wichtigsten und aussagekräftigsten Dokumente aus, mit denen Sie Ihre Bewerbung anreichern möchten. Es empfiehlt sich als Datei-Format "PDF" zu verwenden und Ihre Dokumente in möglichst wenig PDF´s zusammen zu tragen.

Übrigens zählen der Lebenslauf und das Profilbild nicht zu den fünf Anhängen. Das heißt, zusätzlich zum Lebenslauf und zum Profilbild haben Sie die Möglichkeit, fünf weitere Dokumente anzuhängen

Sie haben jederzeit die Möglichkeit sich über https://liftstar.jobbase.io in Ihr Bewerberprofil einzuloggen. Nutzen Sie hierzu Ihre E-Mail Adresse und das Passwort, welches wir Ihnen nach der Erstellung per E-Mail zugesendet haben.

Sollten Sie Ihr Passwort geändert und vergessen haben, können Sie über diesen Weg Ihr Passwort ebenfalls zurücksetzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihr Ansprechpartner 
Christian Fessel/Recruiting Team
Alle offenen Stellen auf einen Blick:

Hier finden Sie einen aktuellen Überblick über attraktive Jobangebote bei Liftstar.

Zur Stellenbörse
Bewerben Sie sich jetzt:

Lust auf Liftstar? Dann klicken Sie auf den "Jetzt bewerben" Button in einer unserer Stellenanzeigen.

Jetzt bewerben
kununu Siegel für TOP COMPANY und OPEN COMPANY
yourfirm Auszeichnung Top Arbeitgeber im Mittelstand 2017